Die Suche ergab 13 Treffer

von Dasix
Donnerstag 26. April 2012, 12:56
Forum: Offtopic
Thema: kleine Aufgaben und Projekte in Python mit Abrechnung???
Antworten: 2
Zugriffe: 1704

Re: kleine Aufgaben und Projekte in Python mit Abrechnung???

Hallo Markus,

ich hätte eventuell Interresse an dem Angebot.
Ich bin jedoch kein Student,
sondern habe eine abgeschlossene Lehre als Anwendungsentwickler und arbeite seit ein paar Jahren selbstständig.

Wenn das kein Problem darstellen sollte,
darfst du mir gerne eine PM schreiben.

Es grüßt das
ix
von Dasix
Mittwoch 25. April 2012, 12:27
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Desktop Anwendungen
Antworten: 14
Zugriffe: 3551

Re: Desktop Anwendungen

@lunar
Das liesse sich doch auch mit svn bewerkstelligen ohne auf Git umsteigen zu müssen.
Wenn auch etwas umständlicher.
von Dasix
Dienstag 24. April 2012, 15:46
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Desktop Anwendungen
Antworten: 14
Zugriffe: 3551

Re: Desktop Anwendungen

Hallo ete, erfahrungsgemäß ist es nicht einfach eine Desktopanwendung ins Web auszulagern. Deine Kunden müssten über einen lokalen Server verfügen um offline Zugriff auf deine Programme zu bekommen. Natürlich könntest du einen fertig konfigurierten lokalen Server wie XAMPP oder LAMPP verwenden, müss...
von Dasix
Sonntag 8. April 2012, 19:57
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: XML und Animationen
Antworten: 6
Zugriffe: 2506

Re: XML und Animationen

So, hatte mir einige Gedanken gemacht und vieles aufgearbeitet. Es ist nun möglich jedem Tag ein "wait"-Attribut zu übergeben um so den "wait"-Tag umgehen zu können. Dies kann einige Zeilen Sparen und mach das xml insgesammt übersichtlicher. Die Größte Änderung ist die Vereinfach...
von Dasix
Dienstag 3. April 2012, 16:36
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: XML und Animationen
Antworten: 6
Zugriffe: 2506

Re: XML und Animationen

Ich verwende svn
http://orkah.de/websvn/
Hatte ich nur vergessen zu posten.

Ich sehe schon, da gibt es viel zu ändern, danke für die schnelle Kritik.
von Dasix
Dienstag 3. April 2012, 15:40
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: XML und Animationen
Antworten: 6
Zugriffe: 2506

XML und Animationen

Hallo, ich habe gerade ein kleines privates Projektchen "fertig" gestellt, dass ich jetzt aber unbedingt vorstellen möchte :D (Release Early Release Often) Hierbei handelt es sich um eine Animationsengine, die XML-Dateien parst um diese als Animationsabläufe darzustellen. Das ganze steht d...
von Dasix
Montag 5. Mai 2008, 15:42
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Gamelib für WM?
Antworten: 0
Zugriffe: 2243

Gamelib für WM?

Hallo, alle zusammen. Ich hatte vor längerer Zeit angefangen einen Gamemaker (H&Sgm) zu programmieren. Dieser wurde bis in die Betaphase fertig gestellt. D.Z. bin ich am erwägen, welche Programmiersprache wohl für ein Neuanfang des Editors mit sammt der Engine am besten geeignet wäre. (die berei...
von Dasix
Dienstag 22. April 2008, 12:31
Forum: Offtopic
Thema: Wettbewerbe
Antworten: 15
Zugriffe: 3554

Zum Zeitlichen: Freundin + 3 Jahre altes Kind. Gerade in Ausbildung und nebenher arbeite ich freiberuflich als Softwareentwickler (d.Z. keine Aufträge kommt auch vor), dann arbeite ich noch an 2 privaten Projekten und nebenher will ich auch noch ins Fitnesstudio. Und so gern ich auch eine Aufgabe lö...
von Dasix
Dienstag 22. April 2008, 11:16
Forum: Offtopic
Thema: Wettbewerbe
Antworten: 15
Zugriffe: 3554

Dazu wäre eine Umfrage interresant, wer denn Zeit für solche Aufgaben besitzt. Dann kann man ja immernoch diskutieren und planen. Ich habe das Gefühl, hier wird schon überstürtzt gehandelt. Denn lust auf Contests habe ich persönlich schon, jedoch absolut keine Zeit, kann ja nur für mich sprechen. Ab...
von Dasix
Dienstag 22. April 2008, 07:19
Forum: Offtopic
Thema: Hallo
Antworten: 9
Zugriffe: 2889

Missverständnis wenigstens in das Gedächtnis einiger weniger User hier gebrannt :p Ja, bis etz hab ich noch keinen Eindruck hinterlassen. Aber keine Panik, sobald ich etwas sinnvolles zu posten weiß, werde ich das auch tuhen. Jedoch war ein Beitrag meinerseits bisslang weder von Nöten noch von Nach...
von Dasix
Mittwoch 16. April 2008, 07:33
Forum: Offtopic
Thema: Hallo
Antworten: 9
Zugriffe: 2889

^-^
*oups*

Hier magst du C4S3 sein,
aber für mich bist du der bembu.

Werde mir aber deinen ungewönlichen Nahmen angewöhnen, keine Panik ;D
von Dasix
Dienstag 8. April 2008, 22:14
Forum: Offtopic
Thema: Hallo
Antworten: 9
Zugriffe: 2889

Also Bier: Hier gibt es natürlich das Stuttgarter Hofbräu^^ Sehr beliebt ist bei mir aber auch Andechs Doppelbock und mein absoluter Liebling, Schorfchbräu Donnerbock, dass ich aber bislang nur in Karlsruhe gefunden habe... Ich mag so ziemlich jedes dunkle Bier, ja sogar das dunkle von Öttinger ;D. ...
von Dasix
Dienstag 8. April 2008, 12:20
Forum: Offtopic
Thema: Hallo
Antworten: 9
Zugriffe: 2889

Hallo

Guten Tag euch allen. Ich bin neu hier in diesem Forum und wollte mich einfach nur mal eben kurz vorstellen. Wird hoffendlich die unangenehme Kennenlehrnphase vermindern^^. Über meine Person: Ich befinde mich d.Z. noch in Ausbildung zum Anwendungsentwickler. Programmiere viel in C# ASP.NET C++ .NET,...