Die Suche ergab 14 Treffer

von banthrass
Montag 30. August 2010, 15:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String untersuchen->auswerten->funktion ausführen
Antworten: 9
Zugriffe: 1624

Re: String untersuchen->auswerten->funktion ausführen

EyDu hat geschrieben:
banthrass hat geschrieben:Was heißt TE?!
Das bist du.
Das dachte ich mir. aber ich bin hier banthrass. Wofür steht TE?!
von banthrass
Montag 30. August 2010, 15:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String untersuchen->auswerten->funktion ausführen
Antworten: 9
Zugriffe: 1624

Re: String untersuchen->auswerten->funktion ausführen

genau das ist das Problem. Ich versteh von dem Code der da steht noch nicht so viel. Deswegen bearbeite ich meine Probleme eben Schrittweise:). ich werd es mit find bzw. der anderen Methode mal versuchen. Danke euch :)

Was heißt TE?!
von banthrass
Montag 30. August 2010, 14:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String untersuchen->auswerten->funktion ausführen
Antworten: 9
Zugriffe: 1624

String untersuchen->auswerten->funktion ausführen

Hallo zusammen. wie hier zu lesen ist, baue ich mir gerade einen Rechner. nun will ich, dass der Rechner automatisch erkennt, was dort für eine Aufgabe gestellt wird. Mein Idee war nun, den eingegebenen String nach operatoren zu durch suchen und je nach Ergebniss in eine bestimmte Funktion zu wechse...
von banthrass
Donnerstag 29. Juli 2010, 11:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mehrere Anfängerfragen ("GoTo", Eingabe beschränken, array?)
Antworten: 12
Zugriffe: 5305

Re: Mehrere Anfängerfragen ("GoTo", Eingabe beschränken, arr

Danke für die vielen Infos. Ich will einfach mit dem Rechner starten, weil ich es sinnvoll finde. Kann ihn ja ohne Ende ausbauen. Die gegeben Tips versuche ich umzusetzen. Bastel grad die wiederholung vom Menü und versuche eine Fehlermeldung auszuwerfen wenn man statt zahlen Buchstaben eingibt. Funt...
von banthrass
Mittwoch 28. Juli 2010, 15:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mehrere Anfängerfragen ("GoTo", Eingabe beschränken, array?)
Antworten: 12
Zugriffe: 5305

Mehrere Anfängerfragen ("GoTo", Eingabe beschränken, array?)

Hallo zusammen, mein erstes Projekt ist ein Taschenrechner: Frage 1: Nun würde ich gerne die Eingabe in int(input("bla bla: ")) auf bestimmt zeichen beschränken. Also es sollen nur zahlen erlaubt sein. bei allem anderen soll eine Meldung kommen. Frage 2: Mittlerweile weiß ich, dass es kein...
von banthrass
Mittwoch 28. Juli 2010, 10:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger: Syntax Error bei print
Antworten: 12
Zugriffe: 3245

Re: Anfänger: Syntax Error bei print

Danke für die Hilfe.

Dann werd ich mal ein verscuehn da eine Lösung für zu finden.
von banthrass
Dienstag 27. Juli 2010, 16:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger: Syntax Error bei print
Antworten: 12
Zugriffe: 3245

Re: Anfänger: Syntax Error bei print

da print eine Funktion ist, habe ich dann einfach mal () drum herum gemacht und siehe da, nun klapts. Danke schonmal. nächstes Problem scheint bei dem vergleichen von verschiedenen Datentypen zu erscheinen. Allerdings weiß ich auch da grad nciht woran es liegt Traceback (most recent call last): File...
von banthrass
Dienstag 27. Juli 2010, 16:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfänger: Syntax Error bei print
Antworten: 12
Zugriffe: 3245

Anfänger: Syntax Error bei print

Hallo zusammen. bin neu in Python und bitte um verständniss. Ich muss es hier auf der Arbeit unter Windows betreiben. Ich habe mal mit dem Galileo Open book angefangen und bekomme von IDLE Immer einen Fehler der leider nicht wirklich erklärt wird. secret = 1337 guess = 0 i = 0 while guess != secret ...
von banthrass
Dienstag 28. Juli 2009, 18:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fragen eines anfängers (Programmaufbau/Datei laden
Antworten: 16
Zugriffe: 2034

Hallo :)

Danke für die Antworten. Die haben mir weiter geholfen :).
von banthrass
Montag 27. Juli 2009, 20:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fragen eines anfängers (Programmaufbau/Datei laden
Antworten: 16
Zugriffe: 2034

Fragen eines anfängers (Programmaufbau/Datei laden

Hallo zusammen, ich bin ganz neu im Forum und hoffe hier auf guten Support :). Ich habe vor kurzem (einige Stunden) erst mit Python angefangen. Meine Literatur beschränkt sich bisher auf "A Byte of Python". Naja....wagemutig wie ich bin, will ich direkt ein kleines Verwaltungsprogramm für ...
von banthrass
Mittwoch 1. Februar 2006, 15:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python und Webprogrammierung [neuling]
Antworten: 46
Zugriffe: 10143

Naja ich hab mir webspace + domain bei all-inkl. de geholt. da kann ich CGIs verwenden. _Nur was ist mit so sachen wie spyce? kann ich das da einfach nutzen? wahrscheinlich nicht odeR?
von banthrass
Mittwoch 1. Februar 2006, 14:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python und Webprogrammierung [neuling]
Antworten: 46
Zugriffe: 10143

mmmm naja nicht so ganz was ich mir erhofft hatte aber ich denke im Grunde ist es nun klar. Wie schaut das nun mit Includes aus? gibt es sowas in python? auf eine soclhe funktion will ich ungern verzichten. Ich habe eine Index .php entworfen in der meine Siete durch includes zusammen gahlten wird. k...
von banthrass
Mittwoch 1. Februar 2006, 14:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python und Webprogrammierung [neuling]
Antworten: 46
Zugriffe: 10143

Python und Webprogrammierung [neuling]

Guten Tag zusammen. Wie die Überschrift schon sagt gehts hier um dei Webprogrammierung mit phyton. Bisher habe ich Internetseiten mit HTML/PHP gemacht. Nun habe ich eine private Seite für mich entworfen und der HTML Grundbaustein (für die statischen Inhalte) ist schon fertig. Eigentlich dachte ich m...