Die Suche ergab 9 Treffer

von fonzy
Dienstag 3. Juli 2012, 12:46
Forum: Showcase
Thema: AntMe Versuch...
Antworten: 24
Zugriffe: 10959

Re: AntMe Versuch...

Hallo DeJe,

leider funktioiniert der Link zu Deinem AntMe-Source nicht mehr. Hast Du ihn noch? Kannst du ihn vielleicht hier nochmal zur Verfügung stellen?

Danke für Deine Hilfe.
Bis dann
Fonzy
von fonzy
Freitag 17. Februar 2012, 17:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Scope von localen Funktionen
Antworten: 15
Zugriffe: 2334

Re: Scope von localen Funktionen

Sorry, mein fehler. Ich hab mir eingebildet, nomnom hätte in seinem Vorschlag

__getitem__ und __setitem__

implementiert. Ne iterables brauchen wir wahrlich nicht...
von fonzy
Freitag 17. Februar 2012, 15:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Scope von localen Funktionen
Antworten: 15
Zugriffe: 2334

Re: Scope von localen Funktionen

Vielen Dank für Eure Hilfe :) Aber bevor ich mir eine Iterable-Klasse für sowas mache scheint mir doch ein Integer-Objekt mit entsprechend überladenen Operatoren fast sauberer zu sein. Aber dann haben wir ja das gleiche Problem wie bei Java, wo ich ein Integer in ein IntegerObjekt umwandeln muss, um...
von fonzy
Freitag 17. Februar 2012, 00:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Scope von localen Funktionen
Antworten: 15
Zugriffe: 2334

Scope von localen Funktionen

Weiß jemand von Euch wie sich der Scope von lokal definierten Funktionen aufbaut? Folgender Code wirft eine Exception: def outer(): a=5 def inner(): a+=1 inner() >>> outer() UnboundLocalError: local variable 'a' referenced before assignment Wenn ich jedoch den Integer in einer Liste verstecke gehts?...
von fonzy
Sonntag 12. Februar 2012, 21:25
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Python 2.5.4 das beste Python für Windows?!?
Antworten: 4
Zugriffe: 2057

Re: Python 2.5.4 das beste Python für Windows?!?

Du hast Recht, der Vermerk muss vor Kurzem entfernt worden. Aber zumindest vom letzten Juni kann ich nachweisen, dass da noch ein entsprechender Hinweis gewesen war:
http://web.archive.org/web/201106211233 ... load.shtml
Und da war die 2.7 schon längst raus...
von fonzy
Mittwoch 8. Februar 2012, 19:41
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Python 2.5.4 das beste Python für Windows?!?
Antworten: 4
Zugriffe: 2057

Python 2.5.4 das beste Python für Windows?!?

Hallo Ihrs,

hab auf der PyGame homepage den Vermerk gefunden, dass Python 2.5.4 das beste Python wäre, dass es für Windows gebe. Wie kommen die zu der festlegung? Was ist an 2.6 und 2.7 schlechter?

Danke für Eure Einschätzung.

Bis dann
fonzy
von fonzy
Freitag 20. Januar 2012, 22:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pythonic or not? Ausnutzen von try-except
Antworten: 7
Zugriffe: 1048

Re: Pythonic or not? Ausnutzen von try-except

Oder um es auch anders auszudrücken: Nehmen wir an, wir wollen ein file öffnen, das womöglich nicht da ist. Welche Version ist besser: a) try: open("file","rb") except IOError, e: print str(e) oder b) if os.path.exists(file): open("file","rb") Sollte man also ...
von fonzy
Freitag 20. Januar 2012, 21:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pythonic or not? Ausnutzen von try-except
Antworten: 7
Zugriffe: 1048

Re: Pythonic or not? Ausnutzen von try-except

@BlackJack: Das Ende einer Iteration ist ja dann auf jeden Fall schon etwas, das ich gewollt herbeiführen will. Wäre also kein Fehler. D.h. Du würdest die Verwendung von exceptions zur Programmsteuerung beführworten... Machst Du sowas dann nochmal extra für den Leser kenntlich im Vergleich zum Fehle...
von fonzy
Donnerstag 19. Januar 2012, 21:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pythonic or not? Ausnutzen von try-except
Antworten: 7
Zugriffe: 1048

Pythonic or not? Ausnutzen von try-except

Hi Ihrs, ich wollt mal fragen, wie Ihr das seht. Ist es guter Programmierstil, bzw. Pythonic wenn man try...except Blöcke verwendet um eine bestimmte Funktionalität zu realisieren, ja u.U. sogar Funktionalität durch Exception-Werfen antriggert - oder sollte man Exceptions dafür verwenden wofür sie u...