Die Suche ergab 6 Treffer

von choallin
Freitag 24. Februar 2012, 22:24
Forum: Webframeworks
Thema: Erste Schritte mit Pyramid
Antworten: 3
Zugriffe: 1352

Re: Erste Schritte mit Pyramid

Naja, zum entwicklen verwende ich den eingebauten wsgi Server.
Was muss ich tun, damit ich den so konfigurieren kann, damit der sich die Dateien neu holt?
von choallin
Mittwoch 22. Februar 2012, 21:36
Forum: Webframeworks
Thema: Erste Schritte mit Pyramid
Antworten: 3
Zugriffe: 1352

Erste Schritte mit Pyramid

Hallo Leute! Ich bin gerade dabei, mich näher mit Python/Pyramid zu beschäftigen. Ich arbeite die Tutorials ab, und bin jetzt auf ein paar Fragen gestossen die ich euch mal stellen wollte. Kann man Python so konfigurieren, dass ich nicht jedesmal den Webserver neu starten muss, wenn ich eine Datei ä...
von choallin
Dienstag 14. Februar 2012, 23:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python als Webskriptsprache
Antworten: 5
Zugriffe: 517

Re: Python als Webskriptsprache

Ok, danke für den Tipp. Dann werd ich es fürs erste mal ohne Apache versuchen. Bezüglich Frameworks hab ich mich auch schon etwas erkundigt. Was mich bis jetzt sehr angesprochen hat, war Pyramid. Hat damit schon jemand Erfahrung? Bottle schaut auch recht interessant aus, muss ich mir noch etwas gena...
von choallin
Dienstag 14. Februar 2012, 21:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python als Webskriptsprache
Antworten: 5
Zugriffe: 517

Python als Webskriptsprache

Hallo Leute! Ich komme von der PHP Ecke, und hab mich jetzt entschlossen mich mit Python als Skriptsprach zu beschäftigen. Leider ist der Einstieg aber nicht ganz so leicht. Im Gegensatz zu PHP gibt es für Python anscheinend keine fertig konfigurierte Entwicklungsumgebung (ich mein jetzt keine IDE, ...
von choallin
Sonntag 13. November 2011, 14:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Download einer PDF Datei über das Internet
Antworten: 3
Zugriffe: 1082

Re: Download einer PDF Datei über das Internet

Zur Erkärung: Die Variablen werden schon alle vorher belegt. Ich hab nur den relevanten Teil hier gepostet. Das mit den Klammern bin ich von anderen Programmiersprachen gewohnt, werde ich aber in Zukunft bei Python unterlassen, danke für den Hinweis. Mit Exception Handling hab ich es noch nicht so, ...
von choallin
Sonntag 13. November 2011, 12:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Download einer PDF Datei über das Internet
Antworten: 3
Zugriffe: 1082

Download einer PDF Datei über das Internet

Hallo Leute! Hab mich jetzt eintschlosse Python zu lernen. Hab dafür ein kleines Lernprojekt am laufen, das aus einer .txt Datei über eine RegEx bestimme Strings ausgelesen und in eine csv Datei gespeichert wird. Das funktioniert soweit auch schon wunderbar. Zum Erweitern des Projekts, hab ich mir g...