Die Suche ergab 9 Treffer

von KingNothing
Montag 14. Februar 2011, 12:37
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter py2exe bundle
Antworten: 12
Zugriffe: 2695

Re: Tkinter py2exe bundle

@BlackJack Das ist ja genau das was mich an der Ausage von "KingNothing" wundert -- inwiefern Hilft bei seinem Problem, eine einzelne Exe haben zu wollen, PySide mit PyQt ??? Naja mit PySide/PyQt klappt das Single-File-exe-Bundle auf anhieb - ganz im gegensatz zum mitgelieferten Tkinter. ...
von KingNothing
Montag 14. Februar 2011, 09:29
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter py2exe bundle
Antworten: 12
Zugriffe: 2695

Re: Tkinter py2exe bundle

Einfach aus Gründen des Handlings. Ich finde eine einfache exe ist am bequemsten. Ich möchte meinen Kollegen nicht zumuten das jeder Python installieren muss. Das mit dem Installer habe ich auch schon gemacht, möchte ich aber ungern hier verwenden da keine Admin rechte auf den PCs vorhanden sind (ic...
von KingNothing
Montag 14. Februar 2011, 08:34
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter py2exe bundle
Antworten: 12
Zugriffe: 2695

Re: Tkinter py2exe bundle

Xynon1 hat geschrieben:Ich würde sagen das liegt an deinem "bundle_files", das verträgt sich offensichtlich nicht. Lass die Option weg oder nimm dort die 3 statt der 1
Leider es für mich ein absolutes muss, am Ende eine einfache exe zu erhalten. Gibt es ein Workaround für py2exe+Tkinter?
von KingNothing
Freitag 4. Februar 2011, 10:47
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter py2exe bundle
Antworten: 12
Zugriffe: 2695

Tkinter py2exe bundle

Hi, ich habe ein einfaches GUI mit Tkinter was ich gerne als einzelne exe packen würde. zB: from Tkinter import * root = Tk() Label(text="Hello World!").pack() root.mainloop() dafür habe ich eine einfache setup.py: from distutils.core import setup import py2exe, sys sys.argv.append('py2exe...
von KingNothing
Mittwoch 8. Dezember 2010, 13:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: standalone apps fuer windows mit python nicht moeglich
Antworten: 43
Zugriffe: 5617

Re: standalone apps fuer windows mit python nicht moeglich

Ich behaupte das ist ein Windows-Problem. Unter Mac kann man alles schön in ein .app-Bundle packen, eine (ältere) Python-Installation ist schon an board, sonst kanns man es auch mit ins App-Bundle packen. Unter Linux/*BSD ist das Software-Management noch ausgefeilter, aber auch anspruchsvoller. Ich ...
von KingNothing
Mittwoch 8. Dezember 2010, 10:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Getter/Setter in Python
Antworten: 2
Zugriffe: 789

Getter/Setter in Python

Hallo, eine Frage zum Thema getter/setter. Generell ist das ja ein Konzept was von anderen Programmiersprachen wie zB C++, Java kommt. Getter und Setter haben, soweit ich weiss, den zweck zB kontrollmöglichkeiten etc noch nachträglich einbauen zu können oder auch einen "read-only" zugriff ...
von KingNothing
Mittwoch 8. Dezember 2010, 10:22
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Python für VBA/Excel
Antworten: 5
Zugriffe: 3338

Re: Python für VBA/Excel

du kannst auch eine Excel Vorlage mit Diagrammen erstellen und dann die Daten per Python einfügen? Oder sind die Diagramme nicht immer gleich? Gute Idee! (Gibt es denn auch mit xlrt/xlwrt die möglichkeit eine Datei mit Diagrammen zu bearbeiten? Das wäre mir am liebsten, dann wäre ich diesen ganzen ...
von KingNothing
Mittwoch 1. Dezember 2010, 15:14
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Python für VBA/Excel
Antworten: 5
Zugriffe: 3338

Re: Python für VBA/Excel

Hab mal ein paar Versuche gemacht, wie vermutet ist COM nicht so zuverlässig. Gestern gings noch und heute kommen dann aussagekräftige Fehler wie raise pythoncom.com_error, details pywintypes.com_error: (-2147352567, 'Ausnahmefehler aufgetreten.', (0, None, Non e, None, 0, -2146827284), None) xlwt s...
von KingNothing
Dienstag 30. November 2010, 11:55
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: Python für VBA/Excel
Antworten: 5
Zugriffe: 3338

Python für VBA/Excel

Hallo, ich muss im Moment einige Auswertungen von CSV Dateien realisieren, wobei das Endprodukt eine Excel Tabelle mit Diagrammen sein soll (aus Flexibilätsgründen). Ich habe auch schon einiges mit VBA realisert, nur stört mich das fehlende OOP und das fehlen von einfachen Datentypen wie Listen und ...